Das Gasanbieter Forum Informieren Sie sich hier über günstige Gaspreise und die besten Tarife.

Sonstige Gasanbieter

Preisvergleich für Strom&Gas– Ein Gas Anbieter inkl. Strom?

Preisvergleich für Strom&Gas– Ein Gas Anbieter inkl. Strom?

Beitragvon Zino » 28.06.2013, 10:39

Gibt es denn die Möglichkeit einen Preisvergleich für Strom und Gas durchzuführen? Ich suche nach einem Gas Anbieter, der mich auch noch mit Strom versorgen kann, aber irgendwie werde ich nicht fündig. Geht das denn überhaupt? Ich würde halt lieber auf einen Versorger setzen, der alles abdecken kann, weil mir das relativ einfach erscheint. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
Zino
Neuer Benutzer

Re: Preisvergleich für Strom&Gas– Ein Gas Anbieter inkl. Str

Beitragvon Ralf » 28.06.2013, 13:19

Hast du schon einmal bei den Stadtwerken geschaut? Normalerweise bieten diese sowohl Strom als auch Gas und können dich daher mit beiden Rohstoffen versorgen. Ich würde aber auf jeden Fall einen Preisvergleich durchführen, weil Strom und Gas oftmals bei den Stadtwerken selber nicht ganz so günstig sind. Das musst aber am Ende du entscheiden. Ich jedenfalls beziehe sowohl Gas als auch Strom von den Stadtwerken, weil das bei meinem Vormieter schon so war und ich das einfach übernommen habe. Bisher gibt es da auch keinerlei Probleme. Vielleicht rufst du auch einfach mal bei deinen Stadtwerken an und fragst nach. Die sollten dir dann auch eine Auskunft zu den Gaspreisen und Strompreisen geben können.
Ralf
Neuer Benutzer

Re: Preisvergleich für Strom&Gas– Ein Gas Anbieter inkl. Str

Beitragvon Nebi70 » 28.06.2013, 14:48

Hallo Zino,
Darf ich fragen, warum du Strom und Gas von einem Anbieter beziehen willst?

Klar, da gibt es die Stadtwerke, die sollten bei einem Preisvergleich für Strom und Gas wohl automatisch auftauchen. Ich war dort auch mal, aber die Gaspreise sind keinesfalls preiswert. Ich habe mir deswegen einen Gas Anbieter und einen separaten für den Strom gesucht und bin damit auch absolut zufrieden.
Mein Gasverbrauch ist gleichbleibend und der Gaspreis kann sich sehen lassen. Spaßeshalber habe ich mal mit einer Bekannten die Preise verglichen. Sie ist bei den Stadtwerken und zahlt wirklich wesentlich mehr. Wenn es also keine triftigen Gründe hat, dann würde ich mir das noch einmal überlegen. Denn am Ende will sicherlich niemand mehr bezahlen, als unbedingt sein muss. Eventuell kannst du dich in dem Bereich auch mal informieren, welche anderen Anbieter es so gibt und was die aktuell verlangen.
Nebi70
Neuer Benutzer

Beitragvon Fritze » 29.09.2013, 23:00

Moin Zino,

klar gibt es die Möglichkeit, Strom und Gas von einem Anbieter zu beziehen. E.ON, Yello E wie Einfach usw. sind alle gleichzeitig Strom- und Gasanbieter. Ich weiß allerdings nicht, ob zwangsläufig ein günstiger Stromanbieter auch ein günstiger Gasanbieter ist. Wenn es dir besonders wichtig ist, nur einen Anbieter zu haben, dann nimmst du ja vielleicht auch einen höheren Preis in Kauf. Wenn du allerdings die günstigsten Anbieter suchst, solltest du Strom- und Gaspreise getrennt voneinander vergleichen.

Ciao

Fritze
Fritze
Neuer Benutzer

Zurück zu Sonstige Gasanbieter

• Neue Beiträge
  • Ähnliche Beiträge