Das Gasanbieter Forum Informieren Sie sich hier über günstige Gaspreise und die besten Tarife.

E wie einfach Gas

Was bedeutet der Brennwert für Gas von E wie einfach?

Was bedeutet der Brennwert für Gas von E wie einfach?

Beitragvon Jasko » 22.05.2013, 08:34

Moinsen, Ich dachte, der Verbrauch wird bei Erdgas in Kubikmetern gemessen. Auf meiner ersten Jahresabrechnung habe ich dagegen Angaben in Kilowattstunden. Was hat es damit auf sich?
Jasko
Neuer Benutzer

Re: Was bedeutet der Brennwert für Gas von E wie einfach?

Beitragvon Maho » 22.05.2013, 10:52

Der Brennwert gibt die Wärmeenergie an, die in einem Brennstoff wie Erdgas steckt. Im Begriff Brennwert steckt außerdem die Energie, die zum Aufheizen benötigt wird. Da Erdgas aus biologischen Stoffen entstanden ist, gibt es weder bei E wie einfach noch bei anderen Anbietern eine einheitliche Angabe zum Brennwert.
Maho
Neuer Benutzer

Re: Was bedeutet der Brennwert für Gas von E wie einfach?

Beitragvon Lena » 22.05.2013, 12:34

Als Naturprodukt hat das Erdgas von E wie einfach und anderer Lieferanten keine einheitliche Güteklasse. Zudem stammt das Gas meist aus verschiedenen Quellen. Der Brennwert liegt beim Erdgas normalerweise zwischen einem Wert von zehn und zwölf Kilowattstunden je Kubikmeter. Die exakten Werte, mit welchen abgerechnet wird, liefert der Netzbetreiber.
Lena
Neuer Benutzer

Zurück zu E wie einfach Gas

• Neue Beiträge
  • Ähnliche Beiträge